• Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands
  • 30 Tage Widerrufsrecht
  • über 80.000 zufriedene Kunden
  • 25 Jahre Erfahrung im IT - Refurbishment

Garantiebedingungen


Die nun folgenden Garantieerklärung gilt für Notebooks, Computer, Monitore, Smartphones und Tablets, welche in unserem Internetshop unter der Domain www.sims-it-shop.de oder in unserem Ebay-Shop "sims-it-shop" erwerben. Folgende Bedingungen gelten für die gewährte Garantie:

Verbraucher haben bei Mängeln gesetzliche Rechte. Die gesetzlichen Mängelansprüche von Verbrauchern sind unentgeltlich. Diese Garantie schränkt diese Rechte nicht ein.

Garantiegeber ist die Firma Sims Lifecycle Services GmbH, Im Weiherfeld 25, 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Die Garantie gilt in dem räumlichen Geltungsbereich der Europäischen Union.

Dauer und Beginn der Garantie:

Sie erhalten auf alle oben genannten Geräte, die Sie über die oben genannten Kanäle bei uns erwerben eine Gewährleistung von 12 Monaten. Die Garantie beginnt mit der Übermittlung des Kaufvertrages.

Erbrachte Garantieleistungen verlängern den Gewährleistungszeitraum nicht.

SIMS Premium Garantie:

Wir bieten zusätzlichen die Möglichkeit die Standardgarantie von 12 Monaten gegen Aufpreis auf bis zu 36 Monate zu verlängern. Die Zusatzgarantie muss mit dem Kauf des Geräts abgeschlossen werden. Ein späterer Abschluss der Zusatzgarantie ist nicht möglich.

Die Kosten der Sims Premium Garantie richtet sich nach dem Artikelpreis:

      

Der Gegenstand unserer Garantie und deren Inhalt

Die Garantie bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit alle technischen Bauteile des Geräts, welches über unseren Webshop unter der Domain www.sims-it-shop.de oder über unseren eBay-Shop "sims-it-shop" erworben wurde. Die Garantieansprüche bestehen bei Material- und Konstruktionsfehlern sowie bei hardwareseitig technisch bedingten Funktionsstörungen.

Nicht von der Garantie umfasst sind Mängel aufgrund durch nach dem Kauf installierte Software, durch nicht fachgerecht durchgeführte Eingriffe, durch Betriebs- und Bedienungsfehler, durch unsachgemäße Behandlung, durch Flüssigkeitsschäden (Softgetränke, Kaffee, Wasser und ähnliche Flüssigkeiten), durch Witterungseinflüsse sowie Unglücksfälle, Naturkatastrophen, Blitzschlag, Wasser, Feuer und Aufruhr, durch Überspannung sowie elektrische Defekte aufgrund von nicht durch den Hersteller zugelassenen Ladegeräten, durch Sturzschäden. Ebenfalls von der Garantie nicht umfasst sind Mängel, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und / oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind, durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien und Reinigungsmittel. Auch Mängel an Verbrauchsmaterial wie bspw. Batterien bzw. Akkus, an zerbrechlichen Teilen wie bspw. Glas, Display, Linsen durch Bruch sowie an Verschleißteilen wie z.B. entfernbare Speicherkarten, Verschlussstücke bei Kameras und Objektiven sind von der Garantie nicht umfasst.

Die Garantieleistung erfolgt in Form einer kostenfreien Reparatur oder der kostenfreien Übersendung eines Austauschgerätes. Die Entscheidung, welche Form der Garantieleistung erfolgt, obliegt uns als Garantiegeber. Ist weder eine Reparatur noch die Lieferung eines Ersatzgerätes möglich, wird dem Kunden der Zeitwert des Gerätes erstattet.

Sie haben keinen Anspruch auf eine Reparatur oder einen Austausch durch einen externen Dienstleister auf Kosten von Sims Lifecycle Services.

Auf- oder Abbau eines defekten Teils oder des Produktes sind nicht Gegenstand der Garantieleistungen.

Wir übersenden das ausgetauschte Produkt bzw. das reparierte Produkt im Garantiefall auf unsere Kosten an Sie. Ersetzte Teile sowie ausgetauschte Produkte, die bei uns verbleiben, gehen in unser Eigentum über.

Wie Sie eine Garantieleistung in Anspruch nehmen

Im Garantiefall übersenden Sie uns bitte Rechnungsnummer und ggf. Bestellnummer, Ihren Namen und Ihre aktuelle Anschrift sowie Ihre Telefonnummer und eine Dokumentation des Mangels mit detaillierten Angaben oder Bildern, wie ggf. einer Bezeichnung des Bauteils und der Bauteilnummer an unsere E-Mail-Adresse retail.de@simsmm.com

Im Garantiefall erhalten Sie von uns bei paketversandfähigen Geräten eine Paketmarke. Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden. Eine Erstattung von Kosten der Übersendung an uns, sofern Sie die von uns übersandte Paketmarke nicht verwenden oder diese nicht bei uns angefordert haben, erfolgt nicht.

Wenn das Gerät nicht paketversandfähig ist, wird dieses durch uns abgeholt von einem von uns beauftragten Spediteur bzw. Dienstleister. In diesem Fall bitten wir Sie, das Gerät versandgerecht bereitzustellen bzw. bereitzuhalten.

Wichtiger Hinweis zur Datensicherung

Bitte führen Sie zu Ihrer eigenen Absicherung eine regelmäßige Datensicherung durch. Wir als Garantiegeber können keine Haftung für einen etwaigen Datenverlust aufgrund eines Defekts oder nach einer Reparatur übernehmen.

Hinweis zum Betriebssystem:

Bitte beachten Sie, dass wir die Gewährleistung nur für das vorinstallierte Betriebssystem übernehmen können.
Für den Fall eines Wechsels oder Upgrades des Betriebssystems übernehmen wir keine Gewährleistung oder Garantie auf die Software oder das Betriebssystem.

Herstellergarantien:

Für einige bei uns Angebotene Produkte gewährt der Hersteller eine Herstellergarantie. Die Art der gewährten Garantieleistung entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Bei Restgarantiezeiten sind diese mit Endzeitpunkt in der Produktbeschreibung angegeben.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte (z.B. Nacherfüllung in Form von Austausch oder Reparatur) uns gegenüber als Ihrem Vertragspartner bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten. Die Hersteller-Garantie schränkt in keinem Fall Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche ein. Nachfolgend erhalten Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Herstellern, sowie die Links zu den Garantiebestimmungen der Hersteller:

 

Lenovo:

Garantiegeber ist: Lenovo (Deutschland) GmbH, Gropiusplatz 10, 70563 Stuttgart, Deutschland. Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung sind lediglich die "Type"-Nummer und die Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden beide Nummern auf einem Aufkleber am dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der Lenovo-Herstellergarantie gewährleistet Lenovo, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf den folgenden Seiten können Sie den Garantiestatus Ihres Geräts überprüfen, eine Anfrage an Lenovo stellen und die Garantiebedinungen abrufen.

Garantiestatus Ihres Geräts - Garantieserviceanfrage - Garantiebedingungen

 

HP:

Garantiegeber ist: Hewlett-Packard GmbH, Herrenberger Straße 140, 71034 Böblingen, Deutschland. Die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich der Garantieleistung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung. Ist in der Produktbeschreibung kein räumlicher Geltungsbereich angegeben, erstreckt sich der Garantieschutz auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zur Geltendmachung sind lediglich die Seriennummer des Gerätes erforderlich. Sie finden diese Nummer auf einem Aufkleber am dem Gehäuse des Gerätes, meistens auf der Unterseite. Bei der HP-Herstellergarantie gewährleistet HP, dass das erworbene Hardwareprodukt während des Garantiezeitraums bei normalem Gebrauch in Material und Ausführung fehlerfrei ist.

Auf den folgenden Seiten können Sie den Garantiestatus Ihres Geräts überprüfen, eine Anfrage an Lenovo stellen und die Garantiebedinungen abrufen.

Garantiestatus Ihres Geräts - Garantieserviceanfrage - Garantiebedingungen